Unsere Waisenkinder in Südafrika

  • Araipha Moloto | 7 Jahre alt

    Araipha Moloto

    Moloto Araipha 7 Jahre: Ich habe drei Geschwister und bin im 2.Schuljahr. Mein Lieblingsfach in der Schule ist Englisch.Ich wohne bei meiner Tante in einem Gesundheitszentrum. Wenn ich groß bin, möchte ich Polizist werden und ein Auto haben. Jetzt brauche ich dringend Kleidung und eine gute Schulausbildung.

  • Brian Madalani | 15 Jahre alt

    Brian Madalani

    Brian Madalane 15 Jahre: Ich wohne mit meiner Mutter und meinen beiden Geschwistern im Gesundheitszentrum. Zur Zeit besuche ich die 6.Klasse und habe besonders am Fach Sozialkunde Spaß. Später möchte ich bei einem Sicherheitsdienst arbeiten. Mein Traum ist allerdings ein Tänzer zu werden. Aber das ist nur ein Traum. Wir brauchen dringend Essen und Kleidung. Schön wäre eine Transport- möglichkeit zur Schule, da eine gute Schulausbildung für mich sehr wichtig ist, damit ich später eine gute Arbeitsstelle finde.

  • Fortunate Mashego | 9 Jahre alt

    Fortunate Mashego

    Fortunate Mashego 9 Jahre: Meine 5 Geschwister und ich leben bei meiner Großmutter. Ich besuche die 4. Klasse und finde Sepedi (eine afrikanische Sprache) und Englisch am besten. Wenn ich groß bin, möchte ich Lehrerin werden und dann am liebsten die kleinen Kinder unterrichten. Wir brauchen dringend Kleidung und Schuluniformen und danken Ihnen für jede Unterstützung.

  • Fortune Mashego | 9 Jahre alt

    Fortune Mashego

    Fortunate Mashego 9 Jahre: Meine 5 Geschwister und ich leben bei meiner Großmutter. Ich besuche die 4. Klasse und finde Sepedi (eine afrikanische Sprache) und Englisch am besten. Wenn ich groß bin, möchte ich Lehrerin werden und dann am liebsten die kleinen Kinder unterrichten. Wir brauchen dringend Kleidung und Schuluniformen und danken Ihnen für jede Unterstützung.

  • Given Mokoena

    Given Mokoena

    Ich bin 13 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter und zwei jüngeren Schwestern in einer 3x4m großen Wellblechhütte. Es gibt kein Fenster, keinen Strom, kein Wasser und keine Toilette. In der Schule habe ich viele Freunde und spreche sehr gut Englisch. Ich wünsche mir eine gute Ausbildung, weil ich einmal Arzt werden möchte, um anderen zu helfen. Außerdem hätte ich gerne eine bessere Unterkunft. …

    mehr lesen

  • Innocent Mashego | 14 Jahre alt

    Innocent Mashego

    Innocent Mashedo 14 Jahre: Mein Name bedeutet „der Unschuldige“ und ich möchte später Polizist werden. Mein Lieblingsfach in der Schule (7.Klasse) ist Englisch. Meine Eltern leben noch. Meine drei Geschwister und ich wohnen bei ihnen im Gesundheitszentrum. Mein Traum ist es, Millionär zu werden, aber jetzt wünsche ich mir sehr, das Schulgeld zu haben, damit ich meine Schulausbildung zu Ende bringen kann. Kleidung und die Schuluniform brauche ich dafür natürlich auch. Und was noch ganz wichtig ist: Wir brauchen eine Bücherei!

  • Karabo Mashile | 9 Jahre alt

    Karabo Mashile

    Karabo Mashile 9 Jahre: Ich wohne bei meiner Großmutter und besuche die 3. Klasse. Mein Lieblingsfach ist Sepedi (eine afrikanische Sprache). Später möchte ich Polizistin werden und den Menschen hier helfen. Sie können uns mit Essen, Kleidung und Schuluniformen sehr helfen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

  • Kebetswe Moloto | 8 Jahre alt

    Kebetswe Moloto

    Kebetswe Moloto 8 Jahre: Ich wohne bei meiner Oma und gehe jetzt in die 3. Klasse. Mein Lieblingsfach ist Sepede (eine afrikanische Sprache). Wenn ich erwachsen bin möchte ich bei der Polizei arbeiten und Menschen verhaften, die stehlen. Wir brauchen Essen, Kleidung und Schuluniformen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

  • Koketso Mashego | 11 Jahre alt

    Koketso Mashego

    Koketso Mashego 11 Jahre: Meine Eltern leben noch. Sie sind aber Beide an Aids erkrankt. Sie leben mit mir und meinen 5 Geschwistern im Gesundheitszentrum. Ich wünsche mir so sehr, dass es genug Krankenhäuser gäbe, damit meinen Eltern geholfen werden kann. Mein Lieblingsfach in der Schule (6.Klasse) ist Englisch. Später möchte ich bei der Polizei arbeiten. Mein Traum: „Ich wär´so gerne Millionär“. Bitte helfen Sie uns mit Essen, Schuluniform und Schulgeld, damit ich meine Schulausbildung zu Ende bringen kann.

  • Lehlogonola Mohlala | 12 Jahre alt

    Lehlogonola Mohlala

    Lehlogonolo Mohlala 12 Jahre: Mein Lieblingsfach in der Schule ist Mathematik. Ich besuche die 5. Klasse. Mit meinen beiden Geschwistern lebe ich bei meiner Omi im Gesundheitszentrum. Später werde ich bei der Polizei arbeiten. Wir müssen mehr Polizeistationen haben, um die Kriminalität zu beenden. Mein Traumberuf ist Rechtsanwalt. Bitte helfen Sie uns mit Essen, Kleidung und Schulgeld, damit ich die Schule weiterhin besuchen kann.

  • Leruo Dibakoane | 4 Jahre alt

    Leruo Dibakoane

    Leruo Dibakoane 4 Jahre: Ich lebe bei meiner Mama, meiner Omi und meiner Urgroßmutter. Zur Schule gehe ich noch nicht, aber ich freu´ mich schon darauf. Da singen wir bestimmt schöne Lieder. Wenn ich groß bin werde ich Polizist und fange Diebe. Wir brauchen Essen, Sachen zum Anziehen oder Geld, damit wir uns das kaufen können. Danke, dass sie an mich denken!

  • Mahlatse Dibakoane | 10 Jahre alt

    Mahlatse Dibakoane

    Mahlatse Dibakoane 10 Jahre: Meine zwei Geschwister und ich wohnen bei meiner Großmutter. Ich gehe in die 5. Klasse und meine Lieblingsfächer sind Englisch und Gesellschaftslehre. Wenn ich groß bin, möchte ich Sozialarbeiter werden und Menschen helfen. Jetzt brauchen wir Essen, Kleidung und Schuluniformen und Schuhe um zur Schule zu gehen.

  • Mandy Mohlala | 12 Jahre alt

    Mandy Mohlala

    Mandy Mohlala 12 Jahre: Meine drei Geschwister und ich leben bei meiner Oma. Ich besuche die 6. Klasse und meine Lieb- lingsfächer sind Englisch und Mathematik. Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Krankenschwester werden um den Menschen hier helfen zu können. Jetzt brauche ich dringend Essen, Kleidung und Schuhe für die Schule, denn die Schule ist sehr wichtig für mich.

  • Marlia Phoky | 12 Jahre alt

    Marlia Phoky

    Marloia Phoky 12 Jahre: Meine drei Geschwister und ich leben bei meiner Großmutter. Mein Lieblingsfach in der Schule (6.Klasse) ist Mathematik. Später möchte ich eine gute Krankenschwester werden und den Menschen hier helfen. Wir brauchen dringend Essen, Kleidung und eine gute Schul ausbildung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

  • Malope Dimpho

    Malope Dimpho

  • Morongwa Moloto | 3 Jahre alt

    Morongwa Moloto

    Morongwa Moloto 3 Jahre: Ich wohne bei meiner Tante im Gesundheitszentrum. Meine 4 Geschwister auch. Wenn ich groß bin, möchte ich Ärztin werden und den Menschen hier helfen. Ich möchte gerne Essen, Sachen zum Anziehen und Spielsachen. Ich spiele so gerne mit meiner Puppe. Und Süßigkeiten wären auch schön. Danke für alles.

  • Mpho Dibakoane | 14 Jahre alt

    Dibakoane Mpho

    Dibakoene Mpho 14 Jahre: Ich besuche die 6. Klasse und meine Lieblingsfächer sind Englisch und Mathematik. Meine zwei Geschwister und ich leben bei meiner Großmutter. Später möchte ich Lehrerin werden und am liebsten würde ich dann die kleinen Kinder unterrichten. Was wir ganz dringend brauchen sind Schuluniformen. Wenn ich Lehrerin werden möchte, muss ich die Universität besuchen. Ich wünsche mir so sehr, dass das klappt und bin für jede Unterstützung dankbar.

  • Motlapele Moloto | 4 Jahre alt

    Motlapele Moloto

    Motlapele Moloto 4 Jahre: Meine drei Geschwister und ich wohnen mit meiner Tante im Gesundheitszentrum. Am liebsten singe ich Lieder und tanze. Wenn ich groß bin werde ich Polizist und fange Leute, die stehlen. Jetzt brauchen wir Essen und Kleidung. Und bald brauche ich Geld für die Schule. Ich freu´mich sehr, dass Sie an mich denken.

  • Mmabatho Ngomane | 5 Jahre alt

    Mmabatho Ngomane

    Mmabatho Ngomane 5 Jahre: Ich lebe bei meiner Omi und gehe in die 1. Klasse. Am liebsten habe ich Rechnen. Wenn ich groß bin, möchte ich auch Lehrer werden und helfen. Unser Lehrer gibt uns nämlich Stifte und Papier. Ich brauche Essen, Sachen zum Anziehen und eine Schuluniform. Dankeschön!

  • Paballo Mashego| 6 Jahre alt

    Paballo Mashego

    Paballo Mashego 6 Jahre: Ich wohne bei meiner Oma. Wenn ich groß bin möchte ich Kranenschwester werden, damit ich den Menschen hier helfen kann. Jetzt gehe ich in die erste Klasse und lerne fleißig, damit ich eine gute Schülerin bin und eine gute Ausbildung machen kann. Wir brauchen Essen und Kleidung und ich danke Ihnen für jede Unterstützung.

  • Phidisho Mashego | 10 Jahre alt

    Phidisho Mashego

  • Respect Nyathi | 12 Jahre alt

    Respect Nyathi

    Respect Nyath 12 Jahre: Ich wohne bei meinem Bruder. Ich besuche die 6. Klasse und Mathematik macht mir am meisten Spaß. Später möchte ich bei der Polizei arbeiten. Mein Traum ist es, einen Bekleidungsladen zu haben. Jetzt brauche ich Essen, eine Schuluniform und Schulgeld. Bitte helfen Sie, eine Bücherei in Tsogang Basadi einzurichten.

  • Ropse Putlela | 8 Jahre alt

    Rose Putlela

    Rose Putela 8 Jahre: Meine Eltern leben noch. Ich wohne bei ihnen im Gesundheitszentrum. Mein Lieblingsfach in der Schule (3. Klasse) ist Mathematik. Wenn ich groß bin möchte ich Lehrerin werden und Kinder unterrichten. Wir brauchen Schuluniformen und Schuhe für die Schule (in der Schule müssen wir nämlich Schuhe tragen). Dankeschön!

  • Sandra Mashego | 5 Jahre alt

    Sandra Mashego

    Sandra Mashego 5 Jahre: Ich wohne mit meinen beiden Geschwistern bei meiner Tante. Wenn ich groß bin, werde ich Polizist und helfe den Menschen. Dafür muss ich aber eine gute Schulausbildung haben. Wir brauchen Essen und Sachen zum Anziehen. Dankeschön! Und ich freu´mich, dass Sie an mich denken.

  • Tebogo Mathebula | 8 Jahre alt

    Tebogo Mathebula

  • Terence Ngomane | 11 Jahre alt

    Terence Ngomane

    Terence Nyomane 11 Jahre: Mit meinen drei Geschistern, meiner Schwägerin und meiner Großmutter wohne ich im Gesundheitszentrum. Ich besuche die 5. Klasse und der Unterricht in verschiedenen afrikanischen Sprachen macht mir am meisten Spaß. Später möchte ich zur Verkehrspolizei und eine eigene Wohnung haben. Das sind meine Träume von einem besseren Leben. Jetzt brauchen wir Essen, Kleidung, Schuldgeld und eine Bücherei für unsere Einrichtung.

  • Themba Matsane | 12 Jahre alt

    Themba Matsane

  • Tsemo Mashego | 12 Jahre alt

    Tsemo Mashego

  • Wisdom Mathebula | 14 Jahre alt

    Wisdom Mathebula

    Wisdom Mathebula 14 Jahre: Ich gehe in die 5. Klasse und Mathematik ist mein Lieblingsfach. Mit meinen drei Geschwistern wohne ich bei meiner Oma im Gesundheitszentrum. Später möchte ich Polizist werden oder in einem Sicherheitsdienst arbeiten. Mein Traum ist es, Kindern das Tanzen beizubringen. Im Moment brauche ich Essen, Kleidung und eine Transportmöglichkeit zur Schule. Wenn es Arbeit gäbe, würde ich auch schon einen Job annehmen.

  • Zane Mashego | 8 Jahre alt

    Zane Mashego